Ich habe eben mit Version 4 gebootet (live USB Stick). Bluetooth klappt sofort.
Ich habe am selben notebook jetzt mit Linux Mint LMDE 5 gebootet über ein Stick.
Ich konnte über den selben Bluetooth dongle und Bluetooth Kopfhörer eine Verbindung erstellen. Es hat alles funktioniert.
Ich weiß nicht wo das Problem bei Version 5 ist?
Sie sollten es mit einem Live-emmaDE 5 versuchen und nicht mit einem 4 (vielleicht haben Sie das getan?)
Dadurch können Sie feststellen, ob es sich wirklich um Version 5 handelt, die nicht mit Ihrer Hardware kompatibel ist, oder ob das Problem beim installierten System liegt.
Wenn es mit Live-EmmaDE 5 nicht funktioniert, sollten Sie einen Test mit einem Live-Debian-12-Bücherwurm xfce durchführen. (oder mit einem Live-LMDE6, aber Cinnamon unterscheidet sich zu sehr von xfce. LMDE5, das Sie live getestet haben, ist das Äquivalent von emmaDE4.)
Wenn bei zwei Live-Geräten (emmade5 und debian 12) das Bluetooth nicht funktioniert, wissen wir, ob es wirklich ein Problem mit emmabuntusDE5 ist.
Mit Version 5 gibt es kein Problem.
Ich habe Emmabuntus DE 5 und das Bluetooth funktioniert genauso gut wie auf Version 4.
Das Problem liegt bei Ihrem installierten System für Ihr Material . Aber ich kann das Problem nicht finden
.
Wir können weiter suchen.
Was gibt zum Beispiel:
dmesg | grep firmware
Gibt es hier ein Profi der mir helfen kann.
Nein, hier gibt es keine Profis, nur Freiwillige.
Um professionellen Support zu erhalten, müssen Sie sich für eine kostenpflichtige Distribution entscheiden.
« Modifié: octobre 04, 2023, 01:09:50 am par alain-tux »
PC : Desktop HP Compaq 8200 Elite SFF PC | CPU : i7-2600 | RAM : 4GB | GPU : AMD RV730 PRO [Radeon HD 4650]
In a world without walls and fences, who needs windows and gates?